00:00
Symphony Nr. 1 - The Lord of the Rings  (Study Score)

Symphony Nr. 1 - The Lord of the Rings (Study Score) Johan de Meij

Seit ihrem Erscheinen im Jahre 1955 hat die berühmte Buchtrilogie Der Herr der Ringe Millionen Leser auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen. Die gleichnamige Sinfonie von Johan de Meij besteht aus fünf verschiedenen Teilen, die alle Figuren und Episoden aus dem Buch aufgreifen. Gandalf ist der edle Zauberer, Lothlorien der wunderbare Elfenwald. Im dritten Teil tritt das monströse Wesen Gollum auf. Teil vier beschreibt die mühsame Reise durch die unterirdischen Gänge der Minen von Moria. Den Schluss bildet der unbesorgte Charakter von den Hobbits. Nehmen Sie Ihr Publikum mit zu einem märchenhaften Abenteuer!(Die einzelnen Sätze sind separat erhältlich: AM 01-010 ... AM 05-010)

Johan de Meijs erste Sinfonie The Lord of the Rings fusst auf der gleichnamigen Trilogie von J.R.R. Tolkien. Das Werk ist bei uns als Der Herr der Ringe bekannt und hat seit seinem Erscheinen im Jahre 1955 Millionen von Lesern in seinen Bann gezogen.Die Sinfonie besteht aus fünf eigenständigen Sätzen, von denen jeder eine Person oder eine wesentliche Episode des Buches beschreibt. Das Werk ist für Konzertblasorchester komponiert, dessen Besetzung um Sopransaxophon, Flügelhorn und Klavier erweitert wurde.Die Satzbezeichnungen lauten:I) Gandalf (der Zauberer)II) Lothlórien (der Elbenwald) III) Gollum (Sméagol)IV) Eine Wanderung im Dunkelna. Die Minen von Moriab. Die Brücke von Khazad-dûmV) HobbitsDie Uraufführung der Sinfonie Der Herr der Ringe fand am l5. März 1988 in Brüssel statt: Norbert Nozy stand damals am Pult des Grossen Harmonieorchesters der Gidsen. 2001 spielte das Philharmonische Orchester Rotterdam die Uraufführung der Fassung für Sinfonieorchester. Für seine Sinfonie The Lord of the Rings erhielt Johan de Meij in Chicago den ersten Preis des Sudler International Wind Band Composition Competition 1989. AM 01-010 GANDALF - der Zauberer: Gandalf der Graue, der grosse Zauberer, wird im ersten Satz musikalisch nachgezeichnet. Er ist eine der wichtigsten Personen der Trilogie. Seine weise, noble Erscheinung wird durch ein erhabenes Motiv charakterisiert, das in veränderter Form auch in den Sätzen IV und V erscheint. Der plötzliche Einsatz des Allegro vivace symbolisiert das nicht Fassbare an Gandalf, seine weiten Fahrten, verbunden mit seinem unerwarteten Erscheinen und plötzlichem Verschwinden. Dieses Allegro vivace ist ein verwegener Ritt des Zauberer auf seinem prächtigen Schimmel Schattenfell.
19,99 €
inc. tax
plus shipping
Availability *
available in 9 days
Product information
Order id: 41300
Difficulty: 5+
Duration: 42:00 min
Pages: -
publisher id: AM 52-341
EAN: 9790035013014
Composer: Johan de Meij
Arranger: -
Publisher: Amstel Music
Instrumentation: Kammermusik / Ensemble

Demos

Other Customers were interested in
* Information on availability is based on previous experiences. Prices and availability are subject to change without notice!
Rev. 4.118 - Time: 201 ms | SQL: -1 ms